BürgerBusApp FKS/FFS/FZS

Software für Bürgerbusvereine

Hier finden Sie Informationen zur App, die als Download zur Verfügung stehen

App-Programm für Tablet mit Android Betriebssystem bis Android 13

Neue App Version 6.2.14 bitte nur für Tablet mit Android Version ab 11 verwenden. In Versionen kleiner 11 ist mit der Version 6.2.14 keine Speicherung möglich! Wichtig! Bei der Version 6.2.14 muss der App Berechtigungen erteilt werden. (siehe Hinweis unten in roter Schrift)



 





In der Version 6.2.14 wurden mehrere kleine Bugs behoben, wie z.B. Beschriftung Storno Button beim Ausstieg; Tastatur wir bei der PIN-Eingabe und Kilometerstandeingabe mit eingeblendet. Programm wurde auf Android 13 angepasst und die Fehlermeldung, das das Programm veraltet ist, erscheint nicht mehr. Bedingt durch Android müssen aber mehrere Berechtigungen für das App Programm erteilt werden.

Bitte immer kontrollieren unter Einstellungen des Tablets! Datenschutz / Berechtigungen / Speicher / die BürgerBusApp auswählen und hier muss dann die Berechtigung auf immer zulassen gestellt werden! Je nach Tablet- und Androidversion kann die Beschriftung ein wenig variieren! 

In der 6.2.4 wurde ein Fehler behoben, dass Bedarfshalte in bestimmten Situationen nicht vom Fahr-assistenten gelöscht wurden.

In der Version 6.2.3 wurde der Fehler behoben, dass Preise mit einem € Zeichen in der Tagesstatistik nicht summiert sondern einzeln aufgelistet wurden.

In der Version 6.2.2 wurden kleine Fehler der Vorgängerversion 6.1.4 behoben sowie Erweiterungen für Bedarfshaltestellen implementiert. Unter Allgemein Einstellungen können jetzt alle Bedarfshaltestellen durch Setzten eines Häkchens als Zwangsanfahrt definiert, sowie der Bustyp zwischen Diesel/Benzin und Elektrobus ausgewählt, werden. Beim Elektrobus werden dann die "Tankdaten" nicht als Liter Treibstoff sondern als KWh gespeichert. Außerdem kann jetzt auch ein Star Drucker TSP 700IIB für fälschungssichere Originalfahrscheine mit Papierollendurchmesser bis 80 mm verwendet werden. Für die Erweiterungen gegenüber der Vorgängerversion gibt es ein Video auf dieser HP unter Tutorials/ Videos App Bedienung.In der Version 6.2.2 vom 22.03.21 wird in der Routenbezeichnungszeile statt der drei === auch /// akzeptiert. Damit ist eine Umwandlung der buerger_bus_routen Datei von OpenOffice nach csv problemlos möglich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bedienung- und Einstellungen für die Serverfunktion

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Programm steht als Update allen Anwendern mit Lizenz zur Verfügung. Für die Funktion ist eine Seriennummer erforderlich. Angebote können unter dem Kontaktformular angefordert werden.

Pro Volllizenz gibt es eine kostenfreie Testlizenz für Schulungs- oder Änderungszwecke ohne Datenspeicherung.

Der Dateikonverter wandelt Excel- bzw. Openoffice Dateien in die für die App erforderlichen CSV Dateien um.

 




Formular in Excel für Dateneingabe




Der Flyer vom System steht als Download bereit. Achtung Kontaktdaten des Flyers sind alt. Bitte die Kontaktdaten dieses Kontaktformular nutzen




Die Einstellungen der App Stand 2017 als pdf zum Downloaden. 




Ein aktuelles Handbuch der App (Stand Mai 2021) 4. Auflage kann für 15€ plus MWSt und Versandkosten unter dem Kontaktformular angefordert werden. Es sind auch noch einige Handbücher der 3. Auflage mit dem Auswerte-programm in ACCESS vorrätig!